Betreuungsbüro Hartmann

Der Betreute steht bei mir im Mittelpunkt


Meine Aufgaben

Ich helfe Menschen mit psychischen Erkrankungen, geistige, körperliche und seelische Behinderungen. Sie werden von mir im Rahmen der rechtlichen Betreuung gerichtlich und außergerichtlich gegenüber Behörden, Institutionen, Vermiter, Versicherungen, Jobcenter, Arbeitsagentur etc. vertreten. Als rechtlicher Betreuer möchte ich dazu beitragen, die Situation des betroffenen Menschen zu verbessern und ihm ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.


Als persönlicher Ansprechpartner der von mir zu betreuten Menschen vertrete, unterstütze und berate ich.

  • zur Stabilisirung oder Wiederherstellung der Gesundheit,
  • bei der Durchsetzung ihrer finanziellen Ansprüche und zur Absicherung des Lebensunterhalts,
  • zur Sicherung oder Wohnsituation,
  • gegenüber Ämtern, Behörden und anderen Institutionen,
  • bei der Organisation weiterer Hilfen.
  • Schuldenregulierung.
  • Begleitung zu den Fachärzte, Kliniken usw.
Bei mir steht der Mensch (Betroffener) im Mittelpunkt
 
Anrufen
Info